JTL-Wawi externe Anbindung (Für Entwickler)

Wie können wir die Schnittstelle für externe Entwickler nach außen verbessern?

(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. EDI Schnittstelle

Gerade Großkunden erwarten einen automatisierten Datenaustausch per EDI. Wir selbst haben einen aktuellen Kunden, der dies zwingend voraussetzt. Ein Dienstleister wird dies mittels externer Software sowie Anpassungen via Ameise für uns umsetzen. Jedoch ist es absolut wünschenswert und eigentlich Standard, dass eine professionelle Wawi Datenaustausch per EDI unterstützt. Dies ist noch eine echte Schwachstelle der Wawi und sollte zeitnah unterstützt werden.

5 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)

Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

2. REST-Schnittstelle bereitstellen

Eine definierte REST-Schnittstelle für CRUD in der WaWi wäre sehr hilfreich, um Anbindungen an andere Softwarelösungen sauber und ohne direkten, unsauberen Datenbankzugriff zu realisieren.

Es gab schon zahlreiche Fälle, wo uns eine solche Schnittstelle sehr geholfen hätte.

5 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

3. Auftrag,Kunde,Rechnung in geöffneter Wawi anzeigen

Wäre es vielleicht möglich in der externDLL die Funktionen zu integrieren :

- Öffne Auftrag
    - Öffne Rechnung
    - Öffne Kunde

in der geöffneten Wawi instanz, bzw wenn keine geöffnet ist, nach übergabe aller relevanten Keys eine neue Instanz zu öffnen?

Alternativ der Wawi als startparameter zusätzlich zum login als parameter Auftrag||Kunde||Rechnung kBestellung||kKunde||kRechnung?

Ich denke diese funktion wär für viele Servicepartner durchaus intressant und man müsste nicht soviele masken selbst nachbilden.

11 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

• Sehen Sie Ihre Idee nicht?

JTL-Wawi externe Anbindung (Für Entwickler)

Feedback- und Wissensdatenbank