JTL-Software Allgemein

Wie können wir JTL-Software und unsere Leistungen verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

  • Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

  1. Boxenverwaltung

    In der Boxenverwaltung der WMS kann man nicht die größe der Boxen definieren, man muss die Versandbox immer für die max. möglichen Mengen dimensionieren. Warum kann man nicht den Boxen maximale Produktmengen zuordnen so dass man sagen kann Box 1-20 max 3 Artikel Box 21-40 max 10 Artikel etc. dann bräuchte man nicht 100 Riesenboxen sondern könnte die Größe staffeln.

    9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. Netzwerkinstallation

    Wir haben hier 30 Clients zu administrieren. Ein Update verursacht unglaublich viel Zeit und Arbeit. Eine Verteilung übers Netzwerk ist bei einem solchen Programm doch sehr sinnvoll. Gerade deshalb, weil die Software relativ oft kleinere Versionssprünge macht.

    5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  3. Inventur RFID WMS WAWI Bestände

    Unsere Textilien haben ein RFID Etikett. Ein Abgleich mit JTL WMS / WAWI der Bestände würde unsere Inventur deutlich vereinfachen.

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  4. DHL Paket Versandetiketten auch über Internetmarke drucken

    Bei neu gegründeten Firmen ist es so, dass diese noch nicht wissen können, ob sie die geforderte Anzahl an Paketen von DHL auch versenden können und somit DHL Intraship nicht nutzen können.

    Es sollte daher möglich sein, Paket Versandetiketten auch per Internetmarke drucken zu können, da man erst einmal als Privatkunde Pakete versenden muss.(laut DHL)

    Also kein Zugriff auf DHL Intraship, richtig?

    3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  5. Diese feedback-Seiten sollten über https angesteuert werden

    Derzeit erfolgt keine ssl-Verschlüsselung beim login/Password-Eingabe ...

    3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  6. Seitdem letzten Update hängt sich JTL immer beim Importieren auf und importiert auch nach mehr maligen versuchen nichts nach Amazon :(

    Seitdem letzten Update hängt sich JTL immer beim Importieren auf und importiert auch nach mehr maligen versuchen nichts nach Amazon :(
    So das wir das alles per Hand erledigen dürfen diese Fehler sollte schnell behoben werden ;)

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  7. E-Mail Verlauf bei Support-Tickets wieder sichtbar machen

    Seit einiger Zeit ist der E-Mail Verlauf in Tickets nicht mehr zu sehen. Kann man das zur besseren Nachvollziehbarkeit und Transparenz wieder aktivieren?

    6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  8. PayPal Zahlungsanforderungen aus der WaWi heraus

    PayPal Zahlungsanforderungen aus der WaWi heraus

    25 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  9. Zahlungsart pro Kunde von Wawi zum Shop!?

    Die beim Kunden im Wawi gesetzte "Zahlungsart" hat leider keinerlei Einfluss auf den Shop, resp. das Shopper-Konto des Benutzers!

    Die Zahlungsarten im Shop3+4 sind fix pro Kundengruppe gesetzt und sinnvollerweise sollte der Wawi-Wert beim Kundenkonto im Shop diesen übersteuern können. Insbesondere dann, wenn die Shop-Zahlungsarten mehr "Freiheit" gewähren als der im Wawi gesetzte Wert.
    Konkret: Nur Member unserer Kundengruppe "Händler" dürfen per Rechnung online im Shop bestellen (Zahlung nach Erhalt der Ware). Es gibt aber leider Händler, bei welchen wir dann dem Geld hinterherrennen müssen. Solche Kunden gehören zwar nach wie vor in die Kundengruppe "Händler" (wegen den Rabattierungen/Staffelpreisen usw.),…

    9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  10. Überarbeitung des Ticketsystems im JTL-Kundencenter

    Wir stellen immer wieder fest, dass es sehr ungünstig ist, dass man im Kundencenter nicht sehen kann welche Ticktes man eingereicht hat oder welchen Status diese haben und wünschen uns daher eine (einfache kleine) Übersicht im Kundencenter selbst, damit man den Überblick nicht verliert.
    Optimalerweise kann man von dort aus auch ein Ticket erneut öffnen, wenn es nochmals zu Fehlern kam oder es andere Grunde dafür gibt.

    38 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  11. Weniger "Klassisch" und noch mehr "Innovativ"

    Ich war und bin sehr angetan von eurem Konzept und die "Innereien" (.NET Klassen, Architektur, Struktur) die ich mir auch gerade angeschaut habe. Ihr strotzt nur so von moderner Software-Denke und alles wirkt auf den ersten Blick auch sehr aufgeräumt (z.B. die Datenbank, bis auf kleinere Benennungsdetails). Man merkt, dass hier Leute arbeiten, die nicht "von gestern" sind und Visionen haben. Applaus! Was mir besonders gefällt ist das Kategorien-Denken und vor allem sieht man, dass hier viel Potential schlummert. So mein dringlicher Appel: schneidet doch einfach noch mehr alte Zöpfe ab. Ich sag mal als Kick in diese Richtung: Warengruppen…

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  12. Erläuterung der Spaltenfarben

    In den Listen werden Hintergrundfarben zur Kenntlichmachung benutzt. Leider steht nirgends, was diese Farben bedeuten.
    Wäre schön, wenn das oben im Kopf als Hilfetext oder unten - eigentlich egal wo - erklärt würde.

    18 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  13. Klassische Umsatzauswertung

    Hallo,

    wir vermissen im JTl eine klassische Umsatzauswertung, wie wir sie von den anderen Wawi Systemen kennen.

    Kunde / Rechnungsdatum / Belegnummer / Nettoumsatz / Bruttoumsatz / Rohgewinn pro Rechnung / Marge in %

    Umsätze und Gewinne werden am Ende des Berichts summiert ausgedruckt und die durchschnittliche Marge auch.

    Die Sachen, die das Statistikmodel auf den ersten Blick raus wirft sind
    recht hübsch aber relativ wenig informativ.

    48 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  14. Neutrale Bewertungen für die Servicepartner

    Aktuell werden die Servicepartner nur durch Referenzkunden bewertet. Das bedeutet der Servicepartner selber sucht sich die Leute aus die einen Bewerten dürfen.
    Somit kommt natürlich kein echtes Bewertugnsbild zustande. Dies sollte dringend geändert werden!

    25 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  15. Zusammenlegung von Feedbacks

    Bei Zusammenlegung von Feedbacks durch JTL sollte das untergeordnete Feedback zumindest als Kommentar des übergeordneten Feedbacks wieder erscheinen.

    4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  16. monatliches JTL-Breakfast

    Ideenaustausch, schnell, spontan, immer irgendwo anders in Köln. Natürlich auch andere Städte?

    21 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  17. RSS Feed für Kundenfeedback

    inkl. aller Einträge und Status.

    10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

JTL-Software Allgemein

Feedback- und Wissensdatenbank