Wie können wir JTL-Search verbessern?

JTL-Search verbessern: Wildcardsuche, CMS; ein Suchtreffer, Einstellmöglichkeiten

JTL-Search ist eine Prima Funktion, es gibt aber bitte noch erhebliches Verbesserungspotential.
Hier einige Vorschläge, wobei es super wäre, wenn alle Funktionen schaltbar und einstellbar wären, dann jeder sich seine Suche mit wenigen Klicks optimal justieren.
1. Wildcardsuche zuschaltbar ergänzen:
Bsp: ich habe ein Produkt mit Artikelnummer 8080206. Tippe ich in die Suche 8080 ein, poppt der Artikel als u.a. Vorschlag auf. Tippe ich in die Suche aber 8080 + Enter ein, erhalte ich Null Ergebnisse trotz dutzender Artikel im Shop mit 8080 in der Artikelnummer.
Das gleiche bei Produktname „Lichtschlauch“, suche nach „Lichts“ > Enter ergibt keine oder zu wenige Ergebnisse.
2. Nur ein Artikel gefunden:
Schaltbar machen ob auflisten oder Artikel direkt öffnen
3. Sortierfunktionen intelligent einrichten
Einstellmöglichkeiten einrichten, welche Such-Ergebnisse weiter oben gelistet werden, z.B. sortieren und gewichten gefunden in Artikelnummer, in Text, in Artikelname usw.
Eingriffmöglichkeit im Backend, Liste was wurde gesucht, mit manueller Möglichkeit bestimmte Begriffe stärker oder weniger zu gewichten.
4. CMS berücksichtigen:
Kunde tippt ein „Versandkosten“, findet er natürlich nix, es werden nur die Artikel durch sucht, nicht die „Eigenen Seiten“. Bitte schaltbar ergänzen, das auch das CMS mit durchsucht wird.
5. Kategorienamen in Suche berücksichtigen (schaltbar)

6 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Volker Schulz teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

2 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Volker Schulz kommentierte  · 

Evtl teilweise gelöst: man kann Bestimmte Suchbegriffe auf eigene Seiten umleiten. Geht dazu in euer Kundencenter > JTL Search > Verwaltung > Landing Pages und fügt Seiten hinzu. So könnt ihr beispielsweise einstellen, das die Suchanfrage "Versandkosten" auf eure Seite Versandkosten führt.

• Volker Schulz kommentierte  · 

Anzahl der Produktvorschläge bitte ebenfalls einstellbar machen

Feedback- und Wissensdatenbank