JTL-Search

Wie können wir JTL-Search verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Performance Suche Startseite bei mehr als 1 Suchbegriff muss besser werden

Wenn man 2 oder 3 Suchbegriffe eingibt dauert es teilweise 5 Sekunden bis sich die korrekte Suche aufgebaut hat, das ist leider nicht akzeptabel, das geht bei andern viel viel schneller.
    Entweder muss jedem Kunden die Möglichkeit gegeben werden die Search selbt zu hosten oder bei JTL die Performance erhöht werden.
    WIr haben leider viele Produkte die aus Hersteller + Produkt + Version bestehen und die Suche sonst zu allgemein wäre und hunderte Ergebnisse liefern wird wenn nicht eingegrenz wird.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. Sortieung der Suchergebnisse intelligent machen!

Aktuell haben wir ja leider keine Mögichkeit die Suchergebniss-Sortieung zu beeinflussen ich denke da an ein lernen was die Leute am häufigsten angeklick haben wenn sie etwas gesucht haben, so könnte die Suche lernen die interessanten Ergebnisse weiter vorne zu plazieren.

auch die Produktauswahl auf der Startseite lässt aktuel zu wünschen übrig da diese nicht gesteuert werden kann, es werden oft unwichtigste ersatzteile angezeigt die nie jemand geklcikt oder gekauft hat.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  3. Suchergebnis nach Datum

wenn das Suchergebnis angezeigt wird, sollte das neuset Produkt an erster Position seiin

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  4. Suche Kommentar 1 & Kommentar 2

Es wäre gut, wenn man nach dem Inhalt der Felder "Kommentar 1" & "Kommentar 2" unter Artikel-Bestandsübersicht suchen könnte.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  5. Nur ein Suchtreffer - automatische Weiterleitung auf das Ergebnis

Bei der Standardsuche im JTL-Shop gibt es unter der Backendeinstellung 631 die Einstellung, das bei nur einem Suchtreffer, auf diesen weitergeleitet und dieser sofort geöffnet wird.

Diese Funktion gibt es in JTL-Search nicht - warum?

Es ist aus unserer Sicht ein Usabilityproblem, das der Kunde im Shop hier einen weiteren Klick ausführen muss.

Bitte dringend eine entsprechende Funktion (wie 631) im JTL-Searchbackend integrieren, das der Shopbetreiber selber einstellen kann, ob eine "Ein-Ergebnis-Seite" dargestellt oder direkt auf das Ergebnis weitergeleitet wird.

13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  6. Übernahme aus "Erfolglose Suchen" in "Landingpages" oder Export /Importfunktion

Die "Erfolglosen Suchen" sind ein extrem wichtiges Instrument, um herauszufinden, wonach und wie die Kunden in einem Shop suchen.

Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit, diese Keywords direkt mit einer Landingpage zuverknüpfen oder die Liste zu exportieren, mit einer Landingpage-URL zu versehen und unter Landingpages wieder zu importieren.

Der aktuelle manuelle Weg ist leider sehr mühsam.

21 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  7. CMS Seiten durchsuchen

Hi,

es wäre super, wenn JTL Search auch CMS Seiten durchsucht. Viele unserer Kunden geben "Versand" oder "Versandksoten" in die Suche ein, leider kommen hier dann keine Ergebnisse.
    SUper wäre auch wenn man Suchbegriffe direkt mit speziellen Sieten verlinken kann, sodass beim Versand + Enter autaotmisch die Versandksoten seite geladen wird.

Grüße fanello

19 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. Bug bei Kategorie mit Anfangsziffern

Artikel in Kategorieen, welche mit Ziffern anfangen (z. B. 19 Zoll Gehäuse) sollten auch über JTL-Search gefunden werden. Aktuell ist das leider nicht möglich.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. Suche bei Produkte

Artikel die in Anmerkungen etc. drinnen sind sollten nicht extra über erweiterte Suche gefunden werden sondern sollten gleich in Produktsuche auftauchen

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  10. Synonyme auch für Landingpages

Für Artikel können Synonyme angelegt werden, so dass man nicht unendlich viele Einträge für ein und den selben Artikel erstellen muss. Für Landingpages klappt das aber nicht.

Kunden "missbrauchen" die Suchleiste oft, um beispielsweise die Seite für die Versandkosten aufzurufen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Begriffe und Schreibweisen zusammen. Gut wäre daher, wenn man eine Synonymgruppe der Art:

versandkosten,versand,versandt,versandtkosten,lieferkosten,frachtkosten

erstellen könnte, die dann alle samt auf die Landingpage Versandkosten führen. Das Sahnehäubchen wäre dabei, wenn das auch noch fehlertolerant arbeiten würde, damit man sich die unterschiedlichen Schreibweisen ersparen könnte, die sich die Kunden ausdenken...

19 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  11. Anzahl der Produktvorschläge

Ich wünsche mir die Funktion, die Anzahl der Produktvorschläge im Backend einstellen zu können. Aktuell ist diese auf magere 5 begrenzt.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  12. Eine "Split"-Funktion bei Variationskombinationen

Es wäre toll wenn man Variationskombinationen "splitten" könnte. Gerade für die Bekleidungsbranche wäre sowas sehr sinnvoll. Beispiel: Ein Artikel hat als Variationskombination folgenden Aufbau: "US 8 / EU 41" (ohne die Anführungszeichen). Wenn man hier jetzt als Splitzeichen das "/" angeben würde, würden also als Filtermöglichkeit "US 8" und "EU 41" raus kommen.

13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

JTL-Search

Feedback- und Wissensdatenbank