JTL-Repricer

Wie können wir JTL-Repricer verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. B-Ware Preisabstand zur A-Ware

Gut wäre, wenn der Repricer auch für Preisabstände zwischen verschiedenen "Zuständen" genutzt werden könnte. So wäre gewährleistet, das Retouren, die wir als B-Ware anbieten, auch wirklich günstiger bleiben als A-Ware.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. Sonderpreis steht über APA Preisen Amazon

Sobald eine APA Regel defniert ist, werden Sonderpreise nicht mehr beachtet. Klar die Wawi bekommt nur die Info des Preises von Amazon und reagiert darauf. Es wäre jedoch doch bestimmt möglich ohne größeren Entwicklungsaufwand, den Sonderpreis über die APA zu stellen. Sprich wenn ein Sonderpreis aktiv ist, wird die APA autom. deaktiviert. Ansonsten kann man die Sonderpreisfunktion nicht nutzen. Auch bei Artikeln mit APA möchte man ab und an Sonderpreise setzen.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  3. eBay-Repricer

Analog des Repricings bei amazon sollte dies auch für eBay möglich sein. Da eBay deutlich unübersichtlicher ist als amazon, ist der Aufwand, dort 'aktuell' zu bleiben nicht zu unterschätzen.
    Ein Repricer wäre toll.

47 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  4. Ausschlussregeln und Einstellungen

Es sollten Verkäufer ausschliessbar gemacht werden, indem man eine eigene Liste anlegen kann mit Anbieternahmen auf die nicht reagiert wird.

Tagesstatistik in der aufgezeigt wird welche Artikel vielleicht am meisten Preisbewegungen hatten, welche max hoch oder runter oder wie sich das Verhältnis zwischen führend und unterlegen sich entwickelt hat. Womöglich auch als Zusammenfassung in einer täglichen/wöchentlichen eMail.

EU Märkte sollten "abschaltbar" sein. Bei Amazon kann man sich aus den EU Märkten leider nicht mehr ausschalten lassen. Wenn man also einmal in die "EU Falle" bei Amazon getappt ist, hängt einem auch eine Artikeliste an, die sich bei Amazon nicht mehr…

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  5. Äpfel mit Birnen vergleich

Es sollte die Möglichkeit geben Eigenmarkeartikel eines Mitbewerbers manuell zuzuweisen. Die die ja unterschiedliche Artikelnummern/ASIN/EAN haben aber sich ähneln.

Somit könnte man das repricing anhand dem Markpreis machen.

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  6. Funktionen um die der Webrepicer erweitert werden sollte

bei Mitbewerbern heißt es Jump Back – Sprung zurück

Entfernt sich der Preis durch einen konkurrierenden Anbieter vom Rest der Anbieter, so kann zum zweiten relevanten Angebot zurückgesprungen oder der Preisabstand gehalten werden. Das verhinderten den raschen Preisverfall. Zudem ermöglicht es die Preisfindung anhand des zweiten relevanten Angebotes.

Bei Mitbewerbern heißt es Cool Down – Abkühlung

Lassen Sie die Preise auch mal abkühlen indem Sie Ihren Angebotspreis hochsetzen. Das ist gerade in den frühen Morgenstunden möglich. Andere Anbieter werden entsprechend nachziehen und der Tageseinstiegspreis startet dementsprechend erhöht.

Artikel-Familien

Bildung von Artikelgruppen über ASIN’s und Verlinkungen. Behalten Sie einen Überblick über…

23 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  7. Export von bestimmten Artikeln

Die Artikel die im Webrepricer unter Produkte sortiert werden können, sollten nach den Faktoren auch Exportiert werden können.

Beispiel: Alle Gelben Artikel ( enthalten sollte auch der aktuelle Ama-Preis der Mitstreiter sein)

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. Preisberechnung unabhängig von den Versandkosten

Man müsste auswählen können ob der Berechnete Preis für die Max kalkulation inklusive oder exklusive Versand berechnet werden soll.

Bspw. spielen für uns die Versandkosten überhaupt keine Rolle.

Beispiel:

Wir bieten einen Artikel für 1,50 Euro + 10,00 Euro Versand an und der Mitbewerbt für 5,00 Euro inklusive Versand.

Jetzt wollen Kunden 10 Stück von diesem Artikel kaufen der bei uns dann ja 25,00 Euro Kosten würde und beim Mitbewerbt 50 Euro.

Dadurch das unser Preis aber mit 11,50 ja quasi doppelt so teuer ist wird immer unser MIN Preis zur Berechnung genommen obwohl wir den 1 Stück Kunden überhaupt…

13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. Erzwungener Preisabstand

Der Repricer hält die Preisabstände "nur" max. ein bzw. die angegebenen Preisabstände werden nach unten nicht voll ausgereizt, sodass ein bestimmter Preisabstand niemals realisierbar ist.

Z.B. bei einem Konkurrenzkampf mit Amazon haben wir eine Preisdifferenz von 0,32 EUR hinterlegt (ab diesem Preisunterschied springt unser Angebot in die Buybox!), jedoch macht der Repricer leider immer nur eine "notwendige" Differenz von 0,27 EUR und wir kommen niemals in die Buybox, nicht einmal dann, wenn wir einen Preisunterschied von 10 oder 20 EUR hinterlegen.

Da wir sehr viele solcher Artikel haben, macht der Repricer in der aktuellen Form keinen Sinn für uns!

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

JTL-Repricer

Feedback- und Wissensdatenbank