Wie können wir eazyAuction verbessern?

Amazon Upload Fehler: Unterschiedliche SKU haben die selbe Größe (Vaterartikel parent / Kindartikel child)

Wir haben folgendes Problem mit dem Erstellen von Amazon Artikels aus der Wawi heraus.

1. Vaterartikel wird erstellt
2. Variationen werden angelegt, z.B. Größe 500 bis 900mm...
3. daraus entsteht dann für einen Artikel die Größe "Breite 600 mm - 1 Stück (1 Rahmen)" usw...
4. Wenn wir dieses nun hochladen, funktioniert die Größenzuordnung mal korrekt, ein Artikel hat dann 500mm, der andere 900mm usw.

Bei anderen Artikeln (die aber genau gleich erstellt wurden, es gibt keinen Unterschied in der Wawi) erscheint aber ein Fehler, weil angeblich (so beschreibt es mir der Amazon Support desöfteren) alle Kinderartikel die selbe Größe haben. Das ist in unserer Wawi nicht so, aber beim Versenden an Amazon kommt es so an. Somit sind wir öfter darauf angewiesen bei Amazon die Flatfiles zu erbeten und die Größen seperat zu korrigieren.

Hier noch einmal das Beispiel klar formuliert:

"Der Fehler aus der Batch ID 135965017436 ist folgender gewesen:

- Fehlermeldung: 8801 Warnung - Die SKU ('941-004') der Variante konnte der SKU des übergeordneten Artikels (parent SKU) ('941') nicht zugeordnet werden, da die SKU der untergeordneten Variante ('941-006') dieselben Varianten-Attribute (["size_name"]) hat und bereits mit der übergeordneten SKU verknüpft ist.

Dieser Fehler besagt, dass alle aufgeführten Child SKU für das Attribut "size_name" / "Produktspezifische Größe" den gleichen Wert beinhalten. Nachdem es sich bei Ihrem Variantendesign um eine Größenvariation handelt (Auswahl der Varianten erfolgt über die Größe), ist es natürlich notwendig unterschiedliche Größen bei den jeweiligen Child SKUs zu hinterlegen.

Was in diesem Fall passiert ist, ist dass das System nach der Zuordnung eines Childs mit der Größe "Breite 600 mm - 1 Stück (1 Rahmen)" bei allen folgenden Child SKUs keine erneute Zuteilung zu der Parent ASIN vornehmen konnte, weil dieser Wert bereits belegt gewesen ist.

Gerne habe ich Ihnen den Input Feed nochmals an diese Email gehängt "

Bitte beheben Sie diesen Fehler, denn es hat unserer Meinung nach nichts mit einem Anwendungsfehler zu tun. Es wirkt so, als wenn es willkürlich funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe!

1 Stimme
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Samuel Abrams teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

0 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...