Wie können wir eazyAuction verbessern?

Automatische Preis-Synchronisation zwischen Amazon und Shop

Ich kenne den bereits abgelehnten Verbesserungsvorschlag >
hier zu finden(http://feedback.jtl-software.de/forums/214216-jtl-eazyauction/suggestions/4178407-preise-aus-den-plattformen-zu-den-artikeln-%C3%BCberneh ).

Ich möchte mit den folgenden Punkten darauf eingehen, warum die Preis-Syncronisation zwischen Amazon und Shop für die meisten JTL Nutzer wohl so wichtig ist:

Punkt1:
In den meisten Fällen, bzw. bei den meisten JTL Nutzern existiert für einen Shop/ Wawi-Artikel auch nur 1 Amazon Listung und nicht mehrere (mit unterschiedlichen Preisen). D.h. eine optionale Deaktivierung der Synchronisation würde diesen Nutzern (mit Multilistings) genügen.

Punkt2:
Preisänderungen von einzelnen Produkten in der Wawi sind aktuell von der Usability her extrem umständlich: Öffnen des Artikels, ändern des Preises für den Shop. Dann Aufruf (F10 - Marktplätze) Artikelsuche, neuen Preis hier nochmals definieren. Je mehr Marktplätze, desto umständlicher.
Für mich als Händler ist neben der Artikelverwaltung(Vermeidung von Doppelverkäufen) die (anpassbare) Preissynchronisation über alle Kanäle ein elementar notwendiger Baustein!
Mit Anpassbar meine ich die notwendigkeit, d.h. z.B. pauschal/ automatisch alle Amazon Preise 5% teuer als im Shop sein sollten.

Punkt 3:
Der Amazon-Preis wird als Marktpreis immer relevanter. Viele nutzen daher (notwendigerweise, gezwungenermaßen) Repricer, die den Preis auf Amazon verändern. Können diese Preisaktualisierung des Marktpreises nicht automatisch in der Wawi auch in den Shop (bzw. Shoppreis - 5%) übernommen werden, so sinkt letztendlich die Relevanz des Shops - dieser könnte dann gleich abgeschalten werden, wenn die Preise 5-10% oder noch mehr über Amazon liegen.

Das Wunsch-Ticket ist jetzt lang, aber FAZIT:

Bei der Preis-Synchronisation in der Wawi ist extrem viel Luft nach oben. Jede Weiterentwicklung in die obige Richtung wäre dringend notwendig!

3 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Huberto teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

0 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...