Wie können wir eazyAuction verbessern?

Optional Flatfiles statt eazyAuction Amazon Lister für neue Produktseiten

Aktuell werden neue Produktseiten automatisch in Blocks zu x Items am Amazon übermittelt. Das führt zu Problemen, weil fast immer irgendein Wert nicht passt. Man kann das ja auch jetzt schon damit beheben, dass man Testvorlagen erzeugt und die dann nochmal lorrigiert manuell hochlädt und somit die Werte updated. Das ist jedoch so nicht immer praktikabel. Bei mehr als hundert Varianten muss man z.B. ständig die Internetverbindung ein- und ausschalten um überhaupt an alle Testvorlagen heranzukommen, weil keine Vorlage mehr erstellt werden kann sobald ein Block übertragen wurde. Alternativ kann man inzwischen die upgeloadeten Files aus Sellercentral downloaden, überarbeiten und wieder hochschicken. Diese Vorgehensweise habe ich zuletzt genutzt.
Jetzt habe ich aber zusätzlich das Problem, dass ich sowohl Produkte mit EAN-Befreiung als auch solche mit EAN wechselweise liste. Damit scheint entweder die eazy-Auction-Vorlage oder ich (beim eingeben) überfordert zu sein. Jedenfalls habe ich jetzt ständig Meldungen, dass Amazon meine Uploads in Zukunft sperrt, wenn ich nicht aufhöre ständig falsche Daten upzuloaden. Manchmal wird jetzt die Modellnummer, manchmall die EAN wechselweise als EAN oder GCID übertragen und ich kann das selbst mit erhöhter Aufmerksamkeit beim Ausfüllen der eazy-auction-Vorlage nicht mehr erkennen. Deshalb stoppe ich jetzt den Produktupload über JTL.
Im Grunde gibt es 2 Lösungsvarianten zur Programmanpassung:
a.) Unanhängig von Produktkategorien mit getrennter Benamung abspeicherbare Vorlagen (z.B. "Handtücher-EAN", "Handtücher-GCID", "Handtücher-XYZ")
b.) sicherer weil in jeder Situation verwendbar wäre es die Testvorlagenfunktion zu erweitern, sodass man Flatfiles sowohl mit 200 Varianten als auch dauerhaft in einer eigenen Tabelle in der Datenbank speichern kann. Das sind dann echte Vorlagen statt Testvorlagen.

3 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
anonym teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

0 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...