Wie können wir eazyAuction verbessern?

Automatische Änderungen der Angebotsvorlage bei Änderung laufendes Angebot

Automatische Änderungen der Angebotsvorlage bei Änderung laufendes Angebot.

Wenn ein laufendes Angebot geändert wird, so bleibt die Vorlage bisher unangetastet. Wenn das Angebot dann ausgelaufen ist und es neu eingestellt wird, dann ist die alte Vorlage ohne Änderungen wieder aktuell.

Ich könnte es mir in etwa so vorstellen:

Es wird das laufende Angebot geändert -> Sobald man die Änderung speichert -> Popup "Soll die dazugehörige Vorlage auch geändert werden?" -> ja/nein

Siehe auch: https://forum.jtl-software.de/threads/wie-vorgehen-um-nicht-immer-doppelt-aenderungen-vornehmen-zu-muessen-angebotsvorlagen-laufendes-angebo.98005/#post-549074

73 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
anonym teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

5 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Arne J kommentierte  · 

Super Idee

• anonym kommentierte  · 

Das ist ein schönes Thema! Mich hat das Vorhandensein der Vorlagen bisher mehr gestöhrt, als was gebracht. Am besten wäre es die Vorlagen gänzlich abzuschaffen um die unsinnige Doppelpflege weg zu bekommen. Eine Vorlage ist nur sinnvoll, wenn man fast gleiche Artikel einstellen möchte und das geht auch mit Artikel kopieren. Das heißt aber auch, dass die amazon und ebay spezifischen Felder direkt im Artikel zuzuordnen sind.

• anonym kommentierte  · 

Ich bin SEHR dafür, aber bitte auch "anders herum" - Wenn ich die VORLAGE ändere - dann Requester mit Frage "Soll das laufende Angebot synchronisiert werden?"

• dapole88 kommentierte  · 

Entweder soll man das Angebot an die Vorlage anpassen können (Dann ändert man nur die Vorlage)
    Oder halt anders rum.

So ist das "Hühnerkacke", dass man alles 2 mal anfassen muss. Wo ist dann der Sinn der Vorlage?

• anonym kommentierte  · 

Oder noch schneller: Ein Button mehr einprogrammieren: mit vorlage ändern, ändern, abbrechen. Da spart man sich ein Klick.

Feedback- und Wissensdatenbank