JTL eazyAuction

Wie können wir eazyAuction verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. "MinMenge" für Ebay Angeobte erschaffen

Moin, Moin,
    ich möchte mich für folgende Verbesserung stark machen, auch wenn diese keine Arbeitserleichterung darstellt, dafür aber Umsatzeinbußen bei Ebay vermeiden soll.

Das Fehlen von "MinMenge" hat die negative Konsequenz, daß beim Einsatz von "MaxMenge" nach jedem Verkauf SOFORT wieder auf MaxMenge aufgefüllt wird. Einhergehend damit entsteht im Ebay Angebot eine Überarbeitung des Artikels, was nachweislich und vielfach kommuniziert, für ein negatives Ranking sorgt.

Die "MinMenge" würde dafür sorgen, daß erst wieder aufgefüllt wird, wenn die "MinMenge" erreicht wurde. Bei einer MaxMenge von 10 und einer MinMenge von 3 würde erst nach jedem siebten Verkauf wieder aufgefüllt werden, und…

54 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. Ebay Vorlagen laufender Angebote direkt vom Artikel aus bearbeiten und senden können

In einem alten Update gab es bereits die Möglichkeit, dass man direkt im Artikel die Ebay-Vorlagen laufender Angebote überarbeiten und nach Korrektur an Ebay (jetzt sofort ändern und senden bzw. mit nächsten Ebay-Abgleich Änderung senden) machen konnte. Der Button ist nicht mehr vorhanden. Diesen findet man jetzt nur noch, wenn man nach erfolgter Korrektur, das laufende Angebot im Marktplatz (Wawi) mit Angebotsnummer sucht und von hier aus dann die Änderung sofort oder später (Änderungen von Text und Bildern) sendet. Also alter Zustand. Man springt zwischen zu bearbeitenden Artikel und laufendem Angebot hin und her und kontrolliert dann auch noch bei…

16 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  3. Amazon FBA Gutschriften Erstellung automatisieren

Bei Amazon FAB Gutschriften fehlen immer sehr viele. Hier sollte man einen Abgleich schaffen der das gegengleicht.
    Wenn ein Kunde nachträglich zu FBA Ware zurücksenden sollte dafür auch nachträglich eine neue Gutschrift erstellt werden.

20 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  4. Versand an FBA / Amazon Prime direkt in die Wawi integrieren

Derzeit lassen sich Artikel nur für den Versand an Amazon Prime / FBA über die Amazon Webseite vorbereiten. Dies ist recht mühsam und muss dann manuell zusammengesucht werden und manuell die Korrekturbuchungen gemacht werden.
    Es wäre effizienter, wenn ich direkt in der Wawi die Amazon Prime Sendung vorbereiten könnte mit Etiketten und allem, dann Picklisten drucken und die Artikel automatisch korrekturgebucht werden.

Alleine schon der zweite Teil mit den Picklisten wäre äußerst hilfreich und wahrscheinlich einfacher zu realisieren, speziell jetzt mit WMS.

30 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  5. Bildauswahl - Funktion in der Wawi 1.0

Wir haben mehrere Ebay Shops, die wir mit der 0.99923 erfolgreich verwalten konnten.

Mit der 1.0 ist uns aufgefallen, dass man nur noch alle hinterlegten Bilder im Artikelstamm in jeden eBay Account hochladen kann.

Ein Artikel kann in mehreren Shops auftauchen. Wenn dies der Fall ist, konnten wir bis dato verschiedene Artikel-Ansichten für die Shops auswählen. Das wäre für uns sehr wichtig.

Die Funktion könnte man ja ähnlich wie bei der Multishop-Bild-Auswahl verwalten.

Daher unsere Bitte an JTL: BILDAUSWAHL FUNKTION FÜR EBAY ACCOUNTS DIREKT IM ARTIKELSTAMM. ÄHNLICH WIE DIE MULTISHOP-BILDAUSWAHL FUNKTION

Denn leider macht dann die Eazyauction Zusatzaccounts keinen Sinn…

114 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  6. Massenänderung Ebay - Designvorlage

Ich wünsche mir dringendes Layouts/Designvorlagen für laufende Aktionen zu ändern!!

331 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  7. globale Attribute

Irgendwo müssen diverse Daten hinterlegt werden, die Amazon verlangt.
    Schön wäre eine Möglichkeit für globale Attribute, damit man die Feldbezeichnungen nicht bei jedem Artikel einzeln schreiben muss.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. Ebay-Rahmenbedinungen übernehmen

Die Ebay-Rahmenbedinungen sollten in der WaWi überarbeitet werden und den Artikeln zugeordnet werden können.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. Versanddienstleister erweitern

u.a. Feld bei den Versanddiensteistern DPD bei Amazon !!!

Die Versanddienstleister Liste von Amazon umfasst noch mehrere Anbieter die die Wawi nicht kennt.

Folgende Logistiker werden seitens Amazon unterstützt:
    Chronopost
    City Link
    DHL
    DPD
    Deutsche Post
    Fastway
    FedEx
    GLS
    GO!
    Hermes Logistik Gruppe
    La Poste
    Parcelforce
    Parcelnet
    Poste Italiane
    Royal Mail
    SDA
    Smartmail
    TNT
    Target
    UPS
    Yodel
    Endopack

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  10. Synchronisation bei Fremangeboten

Synchronisation von Eazyauction mit Fremdangeboten

Wir haben 4000 Ebay Artikel und sind seid kurzem auf JTL umgestiegen. Soweit so gut.
    Aber die Synchronisation von Fremdangeboten werden alle 3 - 5 Stunden durchgeführt. Das ist viel zu lang. Die Arbeiten bleiben in der Zeit stehen. Die neuen Angebote werden gleich übernommen.
    Ich bitte das Wawi-Team diese zu ändern. Sonst ist das keine gute Lösung für uns mit 3 - 5 Ebayshop´s.

Grüße

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  11. Artikelmerkmale als Tabelle in den E-Bay Templates

Es wäre gut wenn man die Artikelmerkmale als Tabelle in die Ebay Angebote mit übernehmen kann.

Derzeit machen wir das von Hand was sehr zeitaufwendig ist. Bei Änderungen der Merkmale kann das auch mal schnell übersehen werden.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  12. Längeren Amazon Zustandstext

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Eingabelänge des Zustandstextes unter Amazon genauso lang vorhanden wäre wie bei Amazon direkt.

In der WaWI sind 255 Zeichen vorhanden - bei Amazon kann man 2000 Zeichen hinterlegen.

Gerade für etwas detailierte Beschreibungen eines Artikels reichen die 255 Zeichen in der WawI nicht.

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  13. Artikel vollautomatisch bei eBay erstellen

Szenario:

Neuer Artikel trifft im Lager ein. Artikel wird in Wawi angelegt. Mit einer vorher fest hinterlegten oder auch flexiblen Kalkulation wird der Artikel bei eBay hochgeladen (auch bei Artikeln die ausverkauft waren und nun wieder eingetroffen sind). Als Vorlage wird die EA Designvorlage genutzt.

Manuell ist es derzeit sehr aufwändig die Artikel auf eBay einzustellen. Zudem sucht man immer wieder Artikel die noch nicht laufen oder bereits ausgelaufen sind

Mit einer vollautomatisierten Möglichkeit würde man das Lager schneller drehen und die Umsätze steigern

20 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  14. Massen-Preis-Änderung per Preiskalkulation

Es wäre super, wenn man die Preise von laufenden Ebay-Angeboten per Preiskalkulation ändern könnte, wie für die Shops auch.

Dann könnte man sich zum Beispiel Katgegorie X nehmen und die Preise um 10 % reduzieren und nach einer gewissen Zeit auch wieder zurückstellen. Quasi als Ersatz für die Ebay-Sonderangebote, die man ja nur in bestimmten Abständen nutzen kann.

28 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  15. „Nicht mehr vorrätig”-Option nutzen

In Ebay gibt es seit kurzem ein sehr sinnvolle Funktion:

Erreicht die Stückzahl Ihres „Gültig bis auf Widerruf”-Angebots Null, bleibt Ihr Angebot aktiv (d.h. es wird erneuert und wir berechnen Ihnen alle 30 Tage Verkaufsgebühren). Außerdem ist das Angebot in den Suchergebnissen nicht sichtbar, solange die Stückzahl nicht erhöht wird. Weitere Informationen hierzu: http://pages.ebay.de/help/sell/multiple.html#outofstock

Leider gibt es in JTL bzw. über den Worker lediglich die Option:
    "Bestände bei eBay anpassen bzw. Angebote beenden wenn Verfügbar <=0"

Somit werden gut gelistete Ebayangebote beendet.
    Klar kann man manuell dieses Problem lösen indem man beispielsweise bei gut gelisteten Angeboten einfach einen Bestand auf…

29 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  16. Neues Feld bei Ebay - ARTIKELZUSTANDSBESCHREIBUNG- implementieren

Neuerdings bietet Ebay an, einen ausführlichen Artikelzustand einzufügen. Wo man genau beschreiben kann.

Artikel mit minimalen Gebrauchsspuren - beschädigter Verpackung etc.

Dies wird oberhalb vor allen anderen Informationen angezeigt.

Dieses auszuwählen, ist leider noch nicht bei JTL Wawi möglich.

39 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  17. Fahrzeugverwendungsliste von eBay in den EA-Vorlagen.

Die Verwendung dieser Liste ist für Verkäufer von Autoteilen inzwischen extrem wichtig.

40 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  18. Alle 10 Artikelbilder in die Ebay Gallery hochladen.

Momentan wird nur 1 Bild zu Ebay hochgeladen der rest auf die Easyauctionserver. Das ist sehr unglücklich da z.b. in der Ebayapp die EPS Bilder vorrangig bis ausschliesslich angezeigt werden.
    http://forum.jtl-software.de/designtemplates-fuer-auktionen/55868-jtl-bilder-tauchen-der-ebay-galerie-nicht-auf.html#post363526

43 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  19. Amazon VK - Preisänderung / -aktualisierung von Artikeln an Amazon senden

Bei uns ändern sich wöchentlich die Verkaufspreise verschiedenster Artikel.

Die zu aktualisierenden Verkaufspreise der betroffenen Artikel können wir momentan nur für unseren Webshop ändern/aktualisieren (wie gewohnt über die Ameise).

Den Amazon VK können wir zwar auch über die Ameise in die Artikeldetails einspielen, jedoch kann man den in Artikeldetails aktualisierten Amazon VK nicht an Amazon übertragen / senden.

Die täglich aktualisierten Lagerbestände der Artikel können im Bereich Amazon über die Funktion "Max Bestand neu auf Wawi verfügbar setzen" an Amazon übertragen / gesendet werden - das gleiche stellen wir uns für den Amazon VK vor.

Somit können Preisänderungen / -aktualisierungen…

80 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  20. Es sollten die bei Ebay angelegten Versandkostentabellen auch über eazyAuction aktiviert werden können.

Bei der Versandkostenangabe eine Auswahlmöglichkeit ob die bei Ebay hinterlegten Versandkostentabellen genutzt werden sollen. Oder das man die Versandkosten einmalig in der Wawi anlegen muss wie im Online Shop.

85 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
← Zurück 1
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

JTL eazyAuction

Feedback- und Wissensdatenbank