JTL eazyAuction

Wie können wir eazyAuction verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Ebay-->Eazyauction Überverkäufe.

Die Option "überverkäufe ermöglichen" sollten getrennt von den Shopartikeln laufen.

141 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Komplette Rückabwicklung von Bestellungen im Falle von Widerruf

Laut dem Support ist die komplette Rückabwicklung von Bestellungen (eBay/Amazon), inklusive der automatischen Rechnungskorrektur-Erstellung und der (teilweise/kompletten) Rückerstattung (über AmazonPayments oder PayPal) noch nicht möglich.

Ggf. hier noch nachbessern, damit auch dieser kostenintensive Arbeitsprozess bei Verbraucherverkäufen optimiert werden kann und somit auch die Fehlerquote bei Rückerstattungen minimiert wird.

Als gutes Beispiel sei hier die komfortable Rückabwicklung im Amazon-Rücksendezentrum inkl. RMA-Nummer im EAN-Format erwähnt.

Auch sollte berücksichtigt werden, dass nicht aus versehen mehr Produkte rückerstattet werden, als beim Widerruf angegeben oder im Paket vorhanden sind.

100 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Pro Artikel mehrere Amazon SKUs

Wir haben Artikel bei Amazon gelistet in der die SKU ungleich der WAWI Artikelnummer ist. Somit werden diese nicht gemachted und man muss Stücklisten erstellen was es sehr unübersichtlich macht durch Doppelartikel.

Sinnvoll wäre bei jedem Stammartikel bis zu 10 extra Amazon SKU Nummern zu hinterlegen für die Artikelerkennung.

Beispiel Bild siehe Anhang aus einer anderen Software die das schon hat.

Bitte abstimmen ich denke das diese Funktion für alle Wechsler von anderen Systemen sehr sinnvoll ist wenn diese Ihre Amazon Angebote importieren möchten.

85 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Automatische Änderungen der Angebotsvorlage bei Änderung laufendes Angebot

Automatische Änderungen der Angebotsvorlage bei Änderung laufendes Angebot.

Wenn ein laufendes Angebot geändert wird, so bleibt die Vorlage bisher unangetastet. Wenn das Angebot dann ausgelaufen ist und es neu eingestellt wird, dann ist die alte Vorlage ohne Änderungen wieder aktuell.

Ich könnte es mir in etwa so vorstellen:

Es wird das laufende Angebot geändert -> Sobald man die Änderung speichert -> Popup "Soll die dazugehörige Vorlage auch geändert werden?" -> ja/nein

Siehe auch: https://forum.jtl-software.de/threads/wie-vorgehen-um-nicht-immer-doppelt-aenderungen-vornehmen-zu-muessen-angebotsvorlagen-laufendes-angebo.98005/#post-549074

74 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. Retouren Automatischer Erstattung bei Amazon Ebay

Retouren Abwicklung automatisieren, Zahlung Paypal, Amazon usw.. automatisch erstatten, Vorgang bei Ebay Amazon usw.. Gutschrift bzw. Erstattung generieren.

42 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. Amazon/Umlagerung/FBA - Mindestbestand

Wenn man derzeit eine Umlagerung erstellt ist diese leider FIX und es kann nichts geändert werden (was sich ja in Zukunft zum Glück ändern soll).
    Nun tritt aber folgendes Problem auf, wenn ich bei der Umlagerung Vorschläge erstellen lasse werden nur Artikel aus dem gewählten Zeitraum berücksichtigt. Aber es kommt ja oft vor, dass Artikel eine längere Zeit nicht Lieferbar waren.
    Diese Artikel würden dann ja nicht bei den Vorschlägen aufgelistet, hier wäre es Super, wenn es speziell auch für FBA-Artikel welche bei Amazon liegen eine Mindestbestand-Angabe hätten.
    Somit würden die Artikel wo der Mindestbestand bei Amazon unterschritten sind, Grundsätzlich…

38 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. Anzahl der Beobachter für Auktionen in der EA Listenansicht

Es währe ziemlich interessant, wenn mann in der Listenansicht für die E-Bayartikel, ein Feld für die Anzahl der Beobachter im EA implementieren könnte.

23 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. Ebay Bewertungen

Es wären zwei Sachen super:
    1. Eine automatische Aufforderung an den Ebaykäufer per Email das er uns als Verkäufer bewerten soll Fall noch nicht bewertet wurde

2. Eine Abfrage das sich negative / neutrale Bewertungen von Ebay abholt und diese per Workflow (um z.B. Kunden per Email anzusprechen)

19 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. Feldzuordnungen Amazon für Schlüsselwörter und bullet points, Verarbeitung in EA anpassen

Wir wollen komplette Daten incl allgemeine Suchbegriffe und wesentliche Produktmerkmale für Amazon in der Wawi einpflegen, dafür ist die Wawi sicher auch gedacht. Folgende Probleme sind aber vorhanden.

Die allgemeinen Schlüsselwörter bei Amazon sind mal 5 Felder je 50 Zeichen oder bei der neueren Version in Amazon 1 Feld bis, ich meine, 1000 Zeichen. Kann man das nicht so programmieren das von JTL selber erkannt wird was auf den anderen Seite bereitgestellt wird, und immer entweder bis zum 50 Zeichen bei vollständigen letzten Keyword, das wenn mit vollständigem Wort länger ist, dann in die nächste Zeile übergeben wird, oder bei…

18 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. Versandstatus von Ebay in Wawi anzeigen

Es wäre gut, wenn der Versandstatus der Ebay-Bestellungen in der Wawi angezeigt werden würde (analog zu Amazon).
    Es passiert immer wieder, dass mal ein Auftrag durchrutscht. Deshalb müssen wir uns regelmäßig bei Ebay einloggen und checken, ob der Artikel bei Ebay als versendet markiert wurde.

16 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. Kundenanfragen von Amazon über Wawi beantworten

Es wäre gut, wenn man die Kundenanfragen bei Amazon auch über die Wawi managen könnte (analog zu Ebay).

15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. Lagerstand Nur Wawi exkl. FBA

Wir nehmen exemplarisch einen Artikel, der 10 mal im Standardlager und 5 mal bei Amazon im FBA Lager eingebucht ist. Der Gesamtlagerstand wäre somit 15 Stück.

Wird nun die Maske "Marktplatz" -> "Angebotsverwaltung" geöffnet und diesen Artikel angezeigt stehen folgende Werte in den Spalten:

Bestand Amazon: 5
    Wawi verfügbar Puffer: 15
    Wawi verfügbar: 15
    Gesamtbestand: 15

In keiner der Spalten ist der lokale Lagerbestand des Standardlafers (10) ersichtlich. Das macht das Nachsenden zu Amazon sehr schwierig, weil man nicht auf einen Blick sieht wieviel Einheiten man lagernd zum Nachsenden verfügbar hätte.

Hier wäre auf jedenfall eine Spalte "Lagerstand Wawi: 10"…

13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. Amazon Sonderpreise gebündelt erstellen

In der Angebotsverwaltung wäre es super wenn man mehrer Artikel markieren und dann per Rechtsklick einen Sonderpreis setzen kann. Äquivalent zu APA, Versandkosten setzen usw.
    Wenn man bspw. derzeit ein T-Shirt mit 3 Farben und 5 Größen ins Angebot nehmen will, muss man 15 Artikel öffnen,Sonderpreis aktiveren, Zeitraum setzen und speichern. Das müsste auch gebündelt gehen

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Amazon Preiskalkulation FBA

ich würde mich sehr freuen, wenn es über die WaWi eine Möglichkeit gäbe,
    FBA-Artikel ganz genau zu kalkulieren, um auf den richtigen VK-Preis zu kommen.
    Derzeit muss ich dies gesondert in einer Excel-Tabelle tun und dann manuell die
    APA-Min und APA-Max eingeben.
    Mit einem prozentuellen Aufschlag, so wie es derzeit auch möglich wäre, ist mir
    leider nicht geholfen, da zu viele Variablen der Preisberechnung absolut sind.

Daher meine Frage, ob Sie einen extra Reiter "FBA-Preisberechnung" in dem Feature
    Preiskalkulationen einarbeiten können, welcher durch die Maße und das Gewicht der
    FBA-Artikel, was sich die WaWi ja bereits aus den Daten von…

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  15. Kunden sollten Optionen wie z.B.Gravur oder Geschenkverpackung wählen können

Zur Erklärung (leider nicht kurz und bündig):
    Wir haben keine "richtigen" Variationen wir "Farbe" oder "Größe"
    sondern nur Optionen. d.H. Gravur und Geschenkverpackung

Alle Gravuren und Geschenkverpackung haben bei uns einen Lagerbestand von 1000. Zudem splittet sich die Verpackung oftmals noch in Farben,damit der Kunde wählen kann.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Kunde nach Abschaltung von eA leider keine Zusatzleistung mehr dazubuchen kann. :-(
    Eine Variationskombination zu erstellen macht aber keinen Sinn, da sonst der Lagerbestand nicht stimmt, - was in Ebay immer zu Problemen führt!

Wir haben anfangs immer die Lagermenge halbiert und einfach den einen Teil…

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Japan

da ich seit kurzem auch zahlender Kunde von eazyauction bin, dachte ich mir, es sei mir angemessen, einen "Feature Request" nach einer Anbindung an amazon.co.jp zu stellen.

Ich habe dort einen account. Vielleicht gibt es noch andere Kunden, die ebenfalls in Japan verkaufen und die sich ebenfalls freuen würden.

11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. Zahlungsabgleich ebay verbessern

Unter gewissen Umständen kann es vorkommen, dass bei ebay Zahlung gesetzt ist, in der WAWI die Bestellung aber noch offen ist. Ein manueller Abgleich ist hier noch notwendig. Hier sollte die WAWI/eazyauctions bei der Synchronisation nachprüfen, ob dies der Fall ist. Momentan besteht die Gefahr, dass Bestellungen dadurch untergehen.

11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. Amazon und Ebay Angebote pro Land deaktivieren

MOin zusammen.

Jeder der viel mit Amazon / Ebay zu tun hat wird irgendwann merken das auch Amazon und eBay nur mit Wasser kochen

Amazon Problem:

Wir sind Hersteller und haben somit unsere eigenen Produktseiten. Es kommt immer wieder vor das wir gezwungen sind ein zweites Angebot auf ein Produkt zu schalten .

Leider besteht aktuell das problem das ich einen Artikel in der Wawi nicht expliziet für einen Markpltatz deaktivieren kann. Es gibt zwar die möglichkeit den MIN Bestand auf 0 zu setzen aber da besteht die Gefahr das irgend ein MA diesen bei globalen anpassungen wieder auf einen…

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Richtiges Versanddatum an eBay übermitteln und somit Verkäufermängel verhindern

Aktueller Zustand:
    Bei Druck des Versandbelegs, egal welches Versanddatum in WaWi gesetzt wird, erfolgt bei eBay der Eintrag des Versand am Tag des Drucks des Versandbeleges.

Problem:
    eBay zeigt dem Käufer beim Kauf das voraussichtliche Datum des Artikeleintreffens bei jetzigem Versand an. Diese Frist setzt sich zusammen aus der selbst bestimmte Bearbeitungszeit (z.B. 2 Tage) und der von eBay betsimmten Laufzeit des Versandweges in Abhängigkeit von der gewählten Versandart (z.B. 1-2 Tage bei Einschreiben).

Erfolgt z.B. am 6.11. ein Kauf, so wird dem Kunden (gemäß o.g. Laufzeiten) der Liefereingang für 9.-10.11. angezeigt.

Bearbeite ich nun diese Bestellung noch am 6.11.…

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. Bestellverwaltung auch für Ebay in Wawi realisieren (so wie bei Amazon)

Hallo,

es wäre sehr sinnvoll, wenn es auch eine Bestellverwaltung für Ebay in der Wawi geben würde.
    Bei der Amazon-Bestellverwaltung sieht man auf einen Blick, ob eine Bestellung aus Versehen nicht aus versandt gesetzt wurde. Für Ebay muss das im Zweifelsfall auf ebay.de überprüfen.
    Wäre toll, wenn es eine Bestellverwaltung auch für Ebay geben würde.

Besten Dank!

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
← Zurück 1 3 4
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

JTL eazyAuction

Feedback- und Wissensdatenbank