JTL eazyAuction

Wie können wir eazyAuction verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Amazon/Umlagerung/FBA - Mindestbestand

Wenn man derzeit eine Umlagerung erstellt ist diese leider FIX und es kann nichts geändert werden (was sich ja in Zukunft zum Glück ändern soll).
    Nun tritt aber folgendes Problem auf, wenn ich bei der Umlagerung Vorschläge erstellen lasse werden nur Artikel aus dem gewählten Zeitraum berücksichtigt. Aber es kommt ja oft vor, dass Artikel eine längere Zeit nicht Lieferbar waren.
    Diese Artikel würden dann ja nicht bei den Vorschlägen aufgelistet, hier wäre es Super, wenn es speziell auch für FBA-Artikel welche bei Amazon liegen eine Mindestbestand-Angabe hätten.
    Somit würden die Artikel wo der Mindestbestand bei Amazon unterschritten sind, Grundsätzlich…

26 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. Amazon und Ebay Angebote pro Land deaktivieren

MOin zusammen.

Jeder der viel mit Amazon / Ebay zu tun hat wird irgendwann merken das auch Amazon und eBay nur mit Wasser kochen

Amazon Problem:

Wir sind Hersteller und haben somit unsere eigenen Produktseiten. Es kommt immer wieder vor das wir gezwungen sind ein zweites Angebot auf ein Produkt zu schalten .

Leider besteht aktuell das problem das ich einen Artikel in der Wawi nicht expliziet für einen Markpltatz deaktivieren kann. Es gibt zwar die möglichkeit den MIN Bestand auf 0 zu setzen aber da besteht die Gefahr das irgend ein MA diesen bei globalen anpassungen wieder auf einen…

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  3. Umlagerung WMS-Lager an FBA-Lager: Wahlmöglichkeit zwischen Speichern der Umlagerung und erstellen eines Anlieferplans

Derzeit wird automatisch ein Anlieferplan erstellt und an Amazon gesendet, wenn man eine Umlagerung von WMS-Lager an FBA-Lager anlegt. Es wäre aber sehr praktisch, die Umlagerung speichern zu können, um diese dann gegebenenfalls nachträglich zu bearbeiten. Auch wäre es sinnvoll, die Umlagerung erst anzulegen und zu speichern, dann eine Pickliste zu drucken und erst wenn die Ware gepickt ist, den Anlieferplan zu erstellen und an Amazon zu senden. So könne man noch Korrekturen an der Umlagerung vornehmen, ohne dass es zu Fehlern im Anlieferplan kommt.

Wäre klasse, wenn hierfür eine Lösung gefunden werden würde.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  4. Laufende Angebote Ebay Marktplatz EbayShopkategorien statt Wawi Kategorien

Die Möglichkeit zur Ansichtsauswahl unter Marktplatz laufende Angebote anstatt nur Wawi Kategorien zu erweitern, um die EbayShop Kategorien.
    Bei vielen ist es Absicht, daß die Ebayshopkategorien anders lauten als diejenigen welche in der Wawi angelegt sind.
    Desweiteren würde sich bei sehr vielen vermutlich die Ladezeit beschleunigen, weiterhin wäre der Bug entfernt das beim automatischen Erstellen von Vorlagen und laufenden Angebote alles in der ersten Kategorie angezeigt wird.
    Als nächsten Vorteil sehe ich, daß wenn die Shopkategorie im Angebot geändert wird, auch gleich wieder der richtige Anzeigeort unter Marktplätze laufende Angebote vorhanden ist.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  5. Feldzuordnungen Amazon für Schlüsselwörter und bullet points, Verarbeitung in EA anpassen

Wir wollen komplette Daten incl allgemeine Suchbegriffe und wesentliche Produktmerkmale für Amazon in der Wawi einpflegen, dafür ist die Wawi sicher auch gedacht. Folgende Probleme sind aber vorhanden.

Die allgemeinen Schlüsselwörter bei Amazon sind mal 5 Felder je 50 Zeichen oder bei der neueren Version in Amazon 1 Feld bis, ich meine, 1000 Zeichen. Kann man das nicht so programmieren das von JTL selber erkannt wird was auf den anderen Seite bereitgestellt wird, und immer entweder bis zum 50 Zeichen bei vollständigen letzten Keyword, das wenn mit vollständigem Wort länger ist, dann in die nächste Zeile übergeben wird, oder bei…

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  6. Retouren Automatischer Erstattung bei Amazon Ebay

Retouren Abwicklung automatisieren, Zahlung Paypal, Amazon usw.. automatisch erstatten, Vorgang bei Ebay Amazon usw.. Gutschrift bzw. Erstattung generieren.

13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  7. Bei den Ebay-Bestellungen sollte das Bestelldatum mit übertragen werden, so wie bei Amazon-Bestellungen

Bei der Bestellübermittlung der Ebay-Bestellungen wir leider nicht das Bestelldatum mit übertragen. Bei den Amazonbestellungen geht es. Ich finde sehr lästig das Datum der Ebay-Bestellungen immer nachtragen zu müssen. Eine Software, die Bestellung übermittelt, sollte das hinbekommen.

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. Welcher Amazon Lister wird benutzt

Gut wäre es, wenn man erkennen könnte, über welchen AmazonLister der Artikel mit Amazon verknüpft ist.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. Mehr Anmerkungstext-Platzhalter beim Auftragsimport - wie z.B. SKU

In der JTL-Wawi können bei den Amazon Kontodetails Platzhalter für einen automatisch generierten Anmerkungstext gesetzt werden.
    Zur Zeit sind hier nur Bestellnummer<NR>, Marktplatz <PCODE> und <FBA> möglich.
    Für uns wäre es sehr hilfreich, wenn man die erste(n) SKUs aus dem Auftrag z.B. mit <SKU1> usw. setzten könnte.
    Andere Anwender benötigen evtl. das Lieferland, Bestelldatum, etc.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  10. Kategorien für Amazon Lister aktualisieren

Es sind nicht alle Amazon Kategorien im Lister vorhanden. Diese müssten dringend aktualisiert werden.

Für uns sind die folgenden ganz wichtig:
    - Drogerie & Körperfplege > Erotik
    - Drogerie & Körperfplege > Erotik > Kondome
    - Drogerie & Körperfplege > Erotik > Vibratoren
    - Drogerie & Körperfplege > Erotik > Partnertoys
    - Drogerie & Körperfplege > Erotik > Fesseln & Bondage
    - Drogerie & Körperfplege > Erotik > Liebeskugeln
    - Drogerie & Körperfplege > Erotik > Fesseln & Bondage > Augenbinden
    - Drogerie & Körperfplege > Erotik > Fesseln & Bondage > Bondage-Sets
    - Drogerie & Körperfplege > Erotik >…

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  11. Ebay Verkauf ausschließlich an gewerbliche Kunden B2B Handel

Es wäre sehr vorteilhaft, wenn man den Käuferkreis für den Verkauf von Waren in E-Bay ausschließlich an B2B-Kunden bereits in den Angebotsvorlagen einstellen könnte. Im Angebotsformular in E-Bay kann man den Käuferkreis auf Unternehmen einschränken um zu verhindern, dass private E-Bay Kunden Produkte kaufen die man in der Regel nur für gewerbe benötigt. z.B. Bondrucker/Etikettendrucker oder Kassensysteme. In E-Bay kann man das über das Angebotsformular nachträglich machen. Schöner wäre es wenn es über die JTL-Wawi / eazyAuction-Schnittstelle gehen würde.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  12. Abgleich blockieren, wenn durch einen Nutzer aktiviert

Bei uns ergibt sich ständig das Problem, dass Mitarbeiter sich abstimmen müssen ob jemand gerade einen ebay- oder Amazon-Abgleich macht. Teilweise werden Daten dann doppelt importiert und/oder die ganze WaWi stürzt ab. Wir würden eine Funktion begrüßen, die den ebay-/Amazon-Abgleich für andere Nutzer blockiert, wenn noch ein Abgleich aktiv an anderer Stelle läuft.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  13. amazon Aufträge stornieren

Es wäre toll, wenn man Aufträge über die JTL-Wawi auch ordentlich stornieren könnte. Vor allem, wenn viele Aufträge storniert werden müssen (hack des Accounts, Preisfehler etc.).

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  14. Guten Tag, ich benötige eine monatliche Auswertung aller verkauften Artikel sortiert nach Angebotsstitel und Preis. Wenn ich den Statistik

Guten Tag, ich benötige eine monatliche Auswertung aller verkauften Artikel sortiert nach Angebotsstitel und Preis. Wenn ich den Statistikreport Menge Verkauf-pro Monat(Gesamt)netto aufrufe, dann erhalte ich diverse Artikel angezeigt - über 90 % aller Artikel allerdings nur als Gesamtmenge "unbekannt". Ich habe dann versucht über Marktplätze eine Auswertung zu erhalten bzw. zu exportieren. Das gelingt jedoch nur bei Ebaybestellungen, da dort sowohl der Angebotstitel als auch der Preis angezeigt wird. Bei Amazon fehlt eine Spalte für Angebotstitel. Haben Sie eine Lösung ? MfG Klaus Kern

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  15. Fehler beim erstellen der Auktionen - Varianten sind nicht markiert

Hallo,

hab einen fehler entdeckt, beim erstellen von aktionen mit varianten.
    dort vergisst JTL die varianten an zuhaken, die momentan kein bestand haben.
    somit werden die nicht zu ebay übertragen. sollte dann irgendwann ein bestand ins lager kommen, wird die variante nicht mehr zu ebay übertragen!

dies widerspricht auch der neuen funktion "Stelle Angebot automatisch ein, wenn verfügbarer Lagerbestand mindestens x beträgt"

wäre super, wenn das schnell gefixt werden würde. danke

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  16. Artikel Umwandeln (Packstück > Ersatzteil) ; SET > Einzelartikel, ....

Hallo liebe JTL Fan´s!

Vielen Händlern und JTL Nutzer ist das Problem der mangelnden Umwandlung von Artikeln bekannt!
    Aktuell gibt es keine konkrete Möglichkeit aus einem Bsp. fixen Artikel diesen Umzuwandeln.

Bedarf besteht bei folgenden Fällen:
    -Artikel welche Bsp. als Set (ohne Stückliste) 50-tlg. eingekauft werden, da diese im Set günstiger sind und alle 50 Bestandteile einzeln als Artikel verkauft werden sollen! Aus 1Stk wandelt man also in 50Stk andere Artikel um

-Artikel welche als Packstück zweckentfremdet wurden und zusätzlich als Ersatzteil angelegt wurden!
    Bsp: Motor als Bestandteil eines Produkts (Packstück_3 von 5) soll als Ersatzteil umgewandelt und versendet werden…

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  17. Listen von Produkten von Wawi zu Amazon

Unser Problem ist Folgendes:
    Wir können nur in Amazon.de und Amazon.uk Produkte vom Wawi zu Amazon listen. Vor der 1.0 Version hatten wir uns dafür extra ein Programm schreiben lassen, das dies für alle Länder konnte, doch seit 1.0 funktioniert dies nicht mehr. Stattdessen hieß es: das Listen geht jetzt direkt über Wawi, doch dies funktioniert nur für amazon.de und uk. Wir benötigen das Listen aber auch für Amazon fr, es, it, com und ca. Trotz Eazy Auction funktioniert das nicht. Dadurch haben wir seit Version 1.0 jeden Monat Umsatzverluste zwischen 5000 und 7000 €! Daher bitten wir dringend darum,…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  18. ebay-Anzeigen Vorschau im Browser

Hallo,

der Wegfall der Browservorschau für ebay-Anzeigen in der Vorlage ist mehr als nur bedauerlich. Die neue Vorschauvariante ist kein Feature, sie ist ein Bug.

Da sich die Größe des Vorlagen-Bearbeitungsfensters nicht ändern lässt, ist die integrierte, noch dazu an IE-Funktionen gebundene Vorschau schlicht zu klein. Dass eine Anzeige nicht in der vollen Höhe sichtbar ist, ist ja noch hinnehmbar und wohl auch in einer Broservorschau der Fall; aber dass die HTML/CSS-Formatierungen auch in der Breite nicht mehr im Überblick zu erkennen sind, macht die Sache zu einem echten Bug.

Für Abhilfe nach dem Abstellen noch schwerwiegenderer Probleme äußerst dankbar

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  19. Amazon Kategorie fehlt

Wir würden gern Leinwände bei Amazon verkaufen. Leider fehlt uns Leinwand Kategorie . Küche & Haushalt > Wohnen & Lifestyle > Bilder, Poster, Kunstdrucke & Skulpturen > Kunstdrucke > Leinwanddrucke
    Kategorie habe ich bei Wawi gefunden. Bitte um Hilfe. MfG A.Luft

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  20. korrekter Worker-Stücklistenabgleich bei Ebay trotz Option "Überverkäufe erlaubt"

Hallo! Ich stehe vor dem großen Poblem, dass ein Ebay-Stückzahlenabgleich bzw. automatische Reduzierung bei Verkauf eines JTL-Variantenkombiartikels mit der Wawi-Option "Überverkäufe erlaubt" nicht möglich ist. Ich möchte nur lagernde Artikel bei Ebay und im JTL Shop sofort verkaufen können ohne einen manuellen Stückabgleich durchführen zu müssen. Wichtig: Den Kunden soll der Überverkauf im JTL Shop mit der beim Lieferanten hinterlegten Lieferfrist ermöglicht werden. Ich verstehe wirklich nicht, warum dies noch nicht umgesetzt wurde. Nur so, kann ich effizient arbeiten. Vielen Dank.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
← Zurück 1 3
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

JTL eazyAuction

Feedback- und Wissensdatenbank