Wie können wir JTL-Shop verbessern?

Adressvalidierung

Bei der Eingabe der Adressdaten bei Registrierung/Bestellung unterlaufen den Kunden leider immer wieder Fehler. Straßennamen werden falsch geschrieben oder sogar Ort und Postleitzahlen sind falsch. Auch die doppelte Eingabe von Hausnummern macht oft Probleme. Kunden geben die Hausnummer sowohl im Feld für Straßennamen ein, als dann auch nochmal im dafür vorgesehenen Feld für die Hausnummer. So wird aus Hauptstraße 2 schnell die Hauptstraße 22. DHL nimmt das Paket an, es kann nicht zugestellt werden,

Das erzeugt bei der Bearbeitung/Rücksendung später Aufwand und recht ordentliche Kosten. Hier wäre es gut wenn schon bei der Eingabe eine Validierung statt finden würde.

29 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Mischa Lempe teilte diese Idee  ·   ·  Admin →
abgelehnt  ·  AdminJTL-Software (Admin, JTL-Software-GmbH) antwortete  · 

Solch eine sofortige Adressvalidierung ist mit Sicherheit sinnvoll in einem Onlineshop, jedoch sind entsprechende Services in der Regel kostenpflichtig / setzen einen Vertrag + Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit einem Drittanbieter voraus.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass JTL hier in Zukunft doch eine Shop-Lösung (z.B. über eine Kooperation) anbietet. Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir hier jedoch keine entspr. Pläne und verweisen auf unsere Servicepartner zwecks Plugin-Programmierung.

0 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...

Feedback- und Wissensdatenbank