JTL-Wawi

Ich schlage Folgendes vor...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. WAWI - X-Selling für Vaterartikel ermöglichen. Es ist leider nicht möglich

X-Selling sollte in der Wawi auch auf Vaterartikel möglich sein. Derzeit ist nur möglich, Variationskombinationen als X-Sellingartikel zuzuordnen. D.h. ich kann nicht den Vaterartikel (rotes T-Shirt) zuweisen, sondern muss eine Varkombi (rotes T-Shirt in XL) auswählen. Es macht aber doch mehr Sinn, auch zusätzlich den Vaterartikel als X-Selling-Artikel auswählen zu können.

20 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Vermietung

Habe mir eine Vermietung gebastelt nun fehlt noch die Langzeitvermietung:

Die Vermietung Funktioniert mit minus Rabatt in hunderter schritten. Also

-100% Rabatt = 2 Tage Vermietung

-200% Rabatt = 3 Tage Vermietung

-300% Rabatt = 4 Tage Vermietung

usw.

Über den Formulardesigner mit entsprechenden Einstellungen und Formeln wird in einer zweiten Rabattspalte bei mit dann entsprechend

2 Tage / 3 Tage / 4Tage usw. angezeigt.

Problem ist an der Stelle das ich bei einer Langzeit-Vermietung keinen Rabatt mehr geben kann da dieser ja bereits genutzt wird.

Da ja einige Interesse an der Möglichkeit Vermietung haben, ist es vielleicht möglich das…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Preiseinheit

Statt die Verwendung von Stücklisten ein Feld Preiseinheit!
    Preis pro 100 / Preis pro 1000, sowohl im Bereich Kunden (Verkauf), als auch beim Lieferanten (Einkauf)

20 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Mediendateien Icon variabel zuweisen

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man in den Artikeldetails>Mediendateien zukünftig für jeden Anhang (PDF) das Vorschaubild individuell hinterlegen kann. --> Aktuell ist nur das Standard-PDF-Symbol hinterlegt.
    So ist z.B eine Vorschau bei Testberichten oder Kompatibilitätslisten, aber auch noch viel mehr, möglich.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. CSV-Datei zum Import der Verkaufspreise verschiedener Kundengruppen

Die Möglichkeit zum Importieren eine CSV-Datei der Verkaufspreise, die den verschiedenen Kundengruppen zugeordnet werden kann.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. Exporte im Versandbereich (Lieferscheine)

Derzeit lassen sich die Versanddaten quasi nicht ewxportieren. Es fehlt hier ein frei konfigurierbarer Export. Dieser würde dann sowohl eine Anbindung an Versanprogramme (DHL, DPD etc.) ermöglichen, als auch ein XML-Export an externe Lager mit eigener Lagerverwaltung wäre dann wieder möglich.
    Derzeit lassen sich Versanddaten kaum exportieren, was auch die Rückmeldung der Paketnummern extrem verkompliziert.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. tags im Backend durchsuchbar machen

Produkttags können im Backend nicht durchsucht werden.
    Bei falscher Vergabe von Tags zu Produkten müssen alle Seiten von Hand durchsucht werden. Sehr zeitaufwendig ...

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. Rückstandserinnerungen je Lieferanten zusammenfassen

Möchte diesen Punkt aus dieser schon eingetragenen Idee
    http://feedback.jtl-software.de/forums/213611-jtl-wawi/suggestions/4178472-eingangsrechnungs-modul-in-verbindungen-zu-bestell - herausgreifen da dies derzeit echt lästig ist wenn man einem Lieferanten bei dem man oft bestellt und der aber bei jeder Bestellung 1-2 Posten nicht gleich liefern kann einzelne Rückstandserinnerungen schicken muss.

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. Import/Export Filter (z.B. erweiterte Suche) - einzelne Regeln mit variabler und/oder Verknüpfung

Die Auswahl der und/oder Verknüpfung sollte zu jeder Regel seperat möglich sein um nach verschieden Werten in einem Feld (oder) in Verbindung eines Wertes in einem anderen Feld (und) zu ermöglichen. Eventuell dann lieber die Anzahl der Regeln begrenzen.

Beispiel:
    Artikel filtern nach Netto EK > 100 UND Hersteller beginnt mit "abcd" ODER Hersteller beginnt mit "efgh".

Passt auch in die Kategorie Ameise - Exportfilter.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. Staffelpreise nach Warengruppen

Es wäre sehr hilfreich Staffelpreise anhand von Warengruppen anlegen zu können, so könnte man Artikel die die gleiche Warengruppe haben Rabbatieren 10 von denen, 5 von einem anderen Artikel und 15 einem anderen Artikel, letzendlich bekommt man den Staffelpreisrabatt für 30 Artikel.

13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. Kategorien beim ersten klick aufklappen lassen.

Um eine Kategorie aufzuklappen muss man den Pfeil drücken, was sehr unpraktisch ist da dieser sehr klein ist.
    Die kategorie sollte aufklappen sobald man sie angeklickt hat.

11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. Kategoriensuche beim Produkt anlegen

Wenn man ein Produkt anlegt und dann Kategorien zuweisen möchte, ist es ziemlich mühsam eine passende Kategorie zu finden wenn man extrem viele hat. Da wäre es super wenn man das ganze durch eine Suche erleichtern könnte.

13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. 4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Bei Listenansicht der Produkte anzeigen ob bereits ein Bild für Webshop vorhanden ist

momentan muss man mühsam in die Detailansicht gehen um zu erfahren ob eine Produktebild bereits vorhanden ist. Wäre parktisch wenn man dies in der Artikelliste sehen könnte.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  15. Musterangebot

Wir haben sehr viele Angebotsanfragen. Es wäre schön, wenn für gleichbleibende Fälle Musterangebote angelegt werden könnten, so dass das Muster nur noch ergänzt (z. B. m²-Anzahl oder Stückzahl) werden müsste und mit dem entsprechenden Kunden verknüpft werden könnte.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Spaltenansicht in Auftragsansicht anpassbar machen

Wenn die Spalten flexibel ausgewählt werden können, plus noch weitere Werte, die man evtl. selbst vergeben hat, wäre dies ein große Erleichterung im Alltag.

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. "Massen"-Anfragen = Produkte bei allen möglichen Lieferanten anfragen.

Ich denke, viele haben für Ihre Artikel mehr oder weniger mehrere Lieferanten. Zwar hat man so seine "Stammlieferanten", aber bei Anfragen möchten man auch alle Fragen, um nicht hinterher im schlimmsten Fall den teuersten Preis zu zahlen. Daher würde ich mir wünschen, das man, bei den Preisanfragen die Artikel soweit zusammen ziehen kann oder halt Einzelartikel und dann mit einem mal ausfüllen, bei sämtlichen Lieferanten anfragt.
    Ohne jedes mal eine Einzelne Anfrage zu erstellen. Bei mehren Ansprechpartnern per dropdown wer es dann bekommt.
    Stichwort Serienbrief... Über Nachricht senden geht es ja, aber das ist halt mit den Artikeln unmöglich.

Gruß …

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. Aufträge ausliefern > Erweiterte Optionen anzeigen als Button

Im Fenster Versand > Aufträge ausliefern stört mich die Bedienung der Option "Erweiterte Optionen anzeigen". Diese merkt sich ja quasi erst was, wenn ich was liefere. Leider merkt sich der Haken das anhaken auch, dh. wenn ich was verstellt habe, muss ich erst wieder erneut was ausliefern, um den Haken weg zu bekommen. Da ich als Admin hier mal was im Einzelfall verstelle, die Mitarbeiter aber am besten die Maske hinter "Erweiterte Optionen anzeigen" gar nicht sehen sollen, dauert das ewig, bis wieder alles zurück gestellt ist. Ich schlage ich einen Button "Erweiterte Optionen" vor. In der Maske darin wünsche…

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Zahlungsdatum bei Eingangsrechnungen

Die Spalte "Bezahlt am" definiert das Datum, wann die Zahlung einer Eingangsrechnung gesetzt wurde, nicht aber das tatsächliche Zahlungsdatum, was beim anlegen der Zahlung abgefragt wird.

Mann sollte hier am besten ein neue Spalte mit dem tatsächlichen Zahlungsdatum zur Auswahl stellen.

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. Lieferschein/Versenden

Es war immer praktisch, dass bei der Wawi unter 1.x beim Menüpunkt Lieferschein/Versenden "Rechnung erstellen", "Rechnung versenden", "Rechnung/Lieferschein drucken" angehakt werden konnte.
    So konnten wir alle benötigten Dokumente in einem Aufwasch erstellen,drucken und versenden.

Ich wünsche mir diese Funktion zurück.

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

JTL-Wawi

Feedback- und Wissensdatenbank